Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
Gesamtthema: Die sieben Schmerzen Mariens - Wiederfindung des zwölfjährigen Jesus im Tempel. Fa. Schneiders und Schmolz, 1902 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
2 | |
Ornament, oben: Begegnung auf dem Kreuzweg. Fa. Schneiders und Schmolz, 1902 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
3 | |
Maria und Johannes unter dem Kreuz. Fa. Schneiders und Schmolz, 1902 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
4 | |
Ornamentale Komposition. Paul Weigmann, um 1965 Fenster im Chor, Antik-,Opalglas/Blei |
|
5 | |
Ornamentale Komposition. Paul Weigmann, um 1965 Fenster im Chor, Antik-,Opalglas/Blei |
|
6 | |
Grablegung. Fa. Schneiders und Schmolz, 1902 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
7 | |
Ornament, oben: Darbringung Jesu im Tempel. Fa. Schneiders und Schmolz, 1902 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
8 | |
Flucht nach Ägypten. Fa. Schneiders und Schmolz, 1902 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb Signatur: Schneiders & Schmolz Cöln-Lindenthal 1902 |
|
9 | |
Rechteckmuster mit Rahmenbordüre und Schriftband. Im unteren Feld: Diese Kapelle wurde gebaut v. hochwürdigen Pfarrer Heinr. Wilh. Vogel in Asbach 1893. Künstler unbekannt, um 1900 Fenster im Eingang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
10 | |
Ornament aus Vögeln und Pflanzen. Fa. Schneiders und Schmolz, 1902 Detail der Glaseinlage der Tür des Beichtstuhls, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |