Grundriss | |
![]() | |
Außenansicht | |
![]() | |
Innenansicht | |
![]() | |
1 | |
![]() |
Ornamentale Komposition. Jacques Le Chevallier, um 1965 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei |
2 | |
![]() |
Gestalten aus dem Alten Testament. Jacques Le Chevallier, um 1965 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
3 | |
![]() |
König David mit der Harfe und Mose mit den Gesetzestafeln. Jacques Le Chevallier, um 1965 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
4 | |
![]() |
Das Opfer Abrahams, Arche Noachs. Jacques Le Chevallier, um 1965 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
5 | |
![]() |
Vertreibung aus dem Paradies. Jacques Le Chevallier, um 1965 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
6 | |
![]() |
Ornamentale Komposition. Jacques Le Chevallier, um 1965 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei |
7 | |
![]() |
Die beiden Märtyrer-Diakone St. Stephanuns und St. Laurentius. Jacques Le Chevallier, 1974 Fenster im Nordschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: BINSFELD 1974 / J. LE CHEVALLIER |
8 | |
![]() |
Die freudenreichen Geheimnisse des Rosenkranzes: Verkündigung an Maria. Jacques Le Chevallier, um 1965 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
9 | |
![]() |
Die freudenreichen Geheimnisse des Rosenkranzes: Heimsuchung (Maria bei Elisabeth). Jacques Le Chevallier, um 1965 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
10 | |
![]() |
Die freudenreichen Geheimnisse des Rosenkranzes: Christi Geburt. Jacques Le Chevallier, um 1965 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
11 | |
![]() |
Die freudenreichen Geheimnisse des Rosenkranzes: Darbringung Jesu im Tempel. Jacques Le Chevallier, um 1965 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
12 | |
![]() |
Die freudenreichen Geheimnisse des Rosenkranzes: Wiederfindung des zwölfjährigen Jesus im Tempel. Jacques Le Chevallier, um 1965 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
13 | |
![]() |
Ornamentale Komposition. Jacques Le Chevallier, um 1955 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
14 | |
![]() |
Ornamentale Komposition. Jacques Le Chevallier, 1953 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
15 | |
![]() |
Engel. Jacques Le Chevallier, 1953 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
16 | |
![]() |
Maria und Symbole aus der Lauretanischen Litanei. Jacques Le Chevallier, 1953 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: BINSFELD TRIER / JACQUES LE CHAVALLIER |
17 | |
![]() |
Engel. Jacques Le Chevallier, 1953 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
18 | |
![]() |
Ornamentale Komposition. Jacques Le Chevallier, 1953 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
19 | |
![]() |
Ornamentale Komposition. Jacques Le Chevallier, um 1955 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
20 | |
![]() |
Die schmerzhaften Geheimnisse des Rosenkranzes: Jesus am Ölberg. Jacques Le Chevallier, 1967 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
21 | |
![]() |
Die schmerzhaften Geheimnisse des Rosenkranzes: Dornenkrönung. Jacques Le Chevallier, 1967 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
22 | |
![]() |
Die schmerzhaften Geheimnisse des Rosenkranzes: Kreuztragung. Jacques Le Chevallier, 1967 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
23 | |
![]() |
Christus als Gärtner mit Maria Magdalena (Noli me tangere). Jacques Le Chevallier, 1967 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
24 | |
![]() |
Christus bei den Emmaus-Jüngern. Jacques Le Chevallier, 1967 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: BINSFELD / JACQUES LE CHAVALLIER 1967 |
25 | |
![]() |
Ornamentale Komposition. Jacques Le Chevallier, 1967 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei |
26 | |
![]() |
Jacques Le Chevallier, 1967 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
27 | |
![]() |
Anbetung der Heiligen Drei Könige. Jacques Le Chevallier, 1967 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
28 | |
![]() |
Alttestamentlichen Propheten. Jacques Le Chevallier, 1967 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
29 | |
![]() |
Ornamentale Komposition. Jacques Le Chevallier, 1967 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei |
30 | |
![]() |
St. Michael im Kampf mit dem Drachen, begleitet von seinen Engeln. Alois Stettner, 1953 Westfenster, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
31 | |
![]() |
Maria als Apokalyptische Frau und als Königin des Friedens. Alois Stettner, 1953 Westfenster, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
32,34,38,40,48,50,54,56 | |
![]() |
Ornamentale Komposition. Jacques Le Chevallier, um 1970 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei |
33,35,37,39,49,51,53,55 | |
![]() |
Ornamentale Komposition. Jacques Le Chevallier, um 1970 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei |
36 | |
![]() |
St. Petrus und St. Paulus Jacques Le Chevallier, 1974 Fenster im Nordschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
41 | |
![]() |
Ornamentale Komposition. Jacques Le Chevallier, um 1955 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
42 | |
![]() |
Ornamentale Komposition. Jacques Le Chevallier, 1953 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
43 | |
![]() |
Die glorreichen Geheimnisse des Rosenkranzes: Christi Himmelfahrt. Jacques Le Chevallier, 1953 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
44 | |
![]() |
Die Heilige Dreifaltigkeit. Jacques Le Chevallier, 1953 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
45 | |
![]() |
Die glorreichen Geheimnisse des Rosenkranzes: Geistsendung. Jacques Le Chevallier, 1953 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
46 | |
![]() |
Ornamentale Komposition. Jacques Le Chevallier, 1953 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
47 | |
![]() |
Ornamentale Komposition. Jacques Le Chevallier, um 1955 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
52 | |
![]() |
Maria, Urbild der Kirche, links Kaiser Konstantin, unter dessen Regierung die erste Liebfrauen-Basilika errichtet wurde, rechts der Trierer Erzbischof Theoderich, unter dem der Bau der jetzigen Basilika begann. Jacques Le Chevallier, um 1975 Fenster an der Südseite über der Sakristeitür, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
57 | |
![]() |
Ornamentale Komposition. Jochem Poensgen, 2011 Fenster im Paradies, Opalglas/Blei/Silbergelb |
58 | |
![]() |
Ornamentale Komposition. Jochem Poensgen, 2011 Fenster im Paradies, Opalglas/Blei/Silbergelb |
59 | |
![]() |
Ornamentale Komposition. Jochem Poensgen, 2011 Fenster im Paradies, Opalglas/Blei/Silbergelb Signatur: BINSFELD / Jochem Poensgen 2011 |
60 | |
![]() |
Ornamentale Komposition. Jochem Poensgen, 2011 Fenster im Paradies, Opalglas/Blei/Silbergelb |
61 | |
![]() |
Ornamentale Komposition. Jochem Poensgen, 2011 Fenster im Paradies, Opalglas/Blei/Silbergelb |
62 | |
![]() |
Ornamentale Komposition. Jochem Poensgen, 2011 Fenster im Paradies, Opalglas/Blei/Silbergelb |
63 | |
![]() |
Ornamentale Komposition. Jochem Poensgen, 2011 Fenster im Paradies, Opalglas/Blei/Silbergelb |