| Grundriss | |
![]() | |
| Außenansicht | |
![]() | |
| Innenansicht | |
![]() | |
| 1 | |
|
Freie Komposition. Hardy Dietrich, 1993 Fenster unter der Orgelempore, Antikglas/Blei |
| 2 | |
|
Freie Komposition. Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
| 3 | |
|
St. Philippus. Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 4 | |
|
St. Johannes. Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 5 | |
|
St. Jakobus der Ältere. Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 6 | |
|
Freie Komposition. Künstler unbekannt, 1962 Fenster in der Kapelle, Betonglas |
| 7 | |
|
Freie Komposition. Künstler unbekannt, 1962 Fenster in der Kapelle, Betonglas |
| 8 | |
|
St. Andreas. Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 9 | |
|
St. Petrus. Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 10,12 | |
|
Ornament aus den Christus-Symbolen Lamm mit Siegesfahne und seine Jungen nährender Pelikan. Hermann Keck, 1930 - 1939 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 11 | |
|
Herz Jesu. Hermann Keck, 1930 - 1939 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 14 | |
|
Durchzug durch das Rote Meer. Richard Eberle, 1962 Fenster im Seitenchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 15 | |
|
Mose schlägt Wasser aus dem Felsen. Richard Eberle, 1962 Fenster im Seitenchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 16 | |
|
Hochzeit zu Kana. Richard Eberle, 1962 Fenster im Seitenchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 17 | |
|
Maria und Magdalena unter dem Kreuz. Richard Eberle, 1962 Fenster im Seitenchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 18 | |
|
St. Elisabeth von Thüringen. Künstler unbekannt, 1911 Fenster in der heutigen Sakristei, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 19 | |
|
St. Barbara. Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster in der Sakristei, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 20 | |
|
St. Petrus Canisius (?). Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster in der Sakristei, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 21 | |
|
Ornamentale Komposition. Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster in der Sakristei, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 22 | |
|
St. Paulus. Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 23 | |
|
St. Thomas. Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 24 | |
|
St. Simon Zelotes. Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 25 | |
|
St. Matthias. Jakob Schwarzkopf, 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 26 | |
|
Ornamentale Komposition. Hardy Dietrich, 1993 Fenster über dem Nebeneingang, Antikglas/Blei |
| 27 | |
|
Freie Komposition. Hardy Dietrich, 1993 Fenster unter der Orgelempore, Antikglas/Blei |
| 28 | |
|
Ornamentale Komposition. Fa. Binsfeld, 2002 Fenster über dem Eingangsportal, Antikglas/Blei |
| 29 | |
|
Ornamentale Komposition zum Thema Schöpfung. Hardy Dietrich, 1993 Rosette auf der Orgelempore, Antikglas/Blei |
| 30 | |
|
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Fragmenten der alten Verglasung und Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Anbetung der Hl. Drei Könige (Mt 2,1-12). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 31 | |
|
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Taue Jesu im Jordan (Mt 3,13-17). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 32 | |
|
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Abendmahl (Mt 26,20-29). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 33 | |
|
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Fragmenten der alten Verglasung und Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Gebet am Ölberg (Mt 26,36-46). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 34 | |
|
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Jesu Kreuzestod (Mt 27,45-50). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 35 | |
|
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Fragmenten der alten Verglasung und Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Christi Auferstehung (Mt 28,1-8). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 36 | |
|
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Fragmenten der alten Verglasung. Der Text erinnert an Bischof Michael Felix Korum, der die Kirche 1919 konsekrierte. Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 37 | |
|
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Fragmenten der alten Verglasung und Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Verkündigung an die Hirten (Lk 2,8-14). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 38 | |
|
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Fragmenten der alten Verglasung und Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Christi Geburt (Lk 1,1-7). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 39 | |
|
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Fragmenten der alten Verglasung und Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Verheißung der Geburt Jesu (Lk 1,26-25). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 40 | |
|
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Verheißung der Geburt Johannes des Täufers (Lk 1,5-25). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 41 | |
|
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Stammbaum Jesu (Lk 3,23-38). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 42 | |
|
Geometrische Komposition unter Einbeziehung von Fragmenten der alten Verglasung und Textstellen aus dem Neuen Testament, die sich auf das Leben Jesu beziehen: Prolog des Johannes-Evangeliums (Joh 1,1-18). Hardy Dietrich, 1993 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |