| Grundriss | |
![]() | |
| Außenansicht | |
![]() | |
| Innenansicht | |
![]() | |
| 1 | |
|
Maria Königin der Welt. Tristan Ruhlmann, 1954 - 1956 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 2 | |
|
Marien-Wallfahrtsorte der Welt: Guadalupe (Mexiko). Tristan Ruhlmann, 1954 - 1956 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 3 | |
|
Marien-Wallfahrtsorte der Welt: Einsiedeln. Tristan Ruhlmann, 1954 - 1956 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 4 | |
|
Marien-Wallfahrtsorte der Welt: Lourdes. Tristan Ruhlmann, 1954 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 5 | |
|
Marien-Wallfahrtsorte der Welt: Klausen. Tristan Ruhlmann, 1954 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 6,16 | |
|
Ornament. Künstler unbekannt , ohne Jahr Rosette im Querschiff, Antikglas/Blei |
| 7 | |
|
Verkündigng an Maria. Tristan Ruhlmann, 1954 - 1956 Fenster im Seitenchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 8 | |
|
Maria Königin. Tristan Ruhlmann, 1954 - 1956 Fenster im Seitenchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 10 | |
|
Ornametale Komposition. Tristan Ruhlmann, 1972 - 1973 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 11 | |
|
Das Himmlische Jerusalem, unten der Schreiber Johannes auf Patmos. Tristan Ruhlmann, 1972 - 1973 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 12 | |
|
Christus als Weltenrichter auf dem weißen Pferd, St. Michael im Kampf mit dem Drachen. Tristan Ruhlmann, 1972 - 1973 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 13 | |
|
Maria die Apokalyptische Frau. Tristan Ruhlmann, 1972 - 1973 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 14 | |
|
Ornametale Komposition. Tristan Ruhlmann, 1972 - 1973 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 15 | |
|
Kopf und Attribute des hl. Joseph von Nazaret. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster im Seitenchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 17 | |
|
Marien-Wallfahrtsorte der Welt: Rom, Santa Maria Maggiore. Tristan Ruhlmann, 1954 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: TRISTAN RUHLMANN HAGUENAU 1954 |
| 18 | |
|
Marien-Wallfahrtsorte der Welt: Mariazell. Tristan Ruhlmann, 1954 - 1956 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 19 | |
|
Marien-Wallfahrtsorte der Welt: Fatima. Tristan Ruhlmann, 1954 - 1956 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 20 | |
|
Marien-Wallfahrtsorte der Welt: Santa Maria de Montserrat. Tristan Ruhlmann, 1956 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: Tristan Ruhlmann 1965 |
| 21,23 | |
|
Symbol der Taufe: Taufkerze. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei |
| 22 | |
|
Symbole der Taufe: Taube des Heiligen Geistes und Kreuz. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei |
| 24 | |
|
Schutzmantelmadonna, unten die Kirche St. Martin und Förderturm. Tristan Ruhlmann, 1954 - 1956 Fenster über dem Eingangsportal, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 25 | |
|
Ornament, im Maßwerk Christusmonogramm. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei |
| 26 | |
|
Taufe des hl. Martin von Tours durch Bischof Hilarius von Poitiers. Im Maßwerk Rest der Vorgänger-Verglasung mit Symbol eherne Schlange. Franz Schilling, 1954 - 1956 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 27 | |
|
Gregorsmesse (?). Im Maßwerk Rest der Vorgänger-Verglasung mit Symbol Schwert. Franz Schilling, 1954 - 1956 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 28 | |
|
St. Martin von Tours teilt seinen Mantel mit dem Bettler. Im Maßwerk Rest der Vorgänger-Verglasung mit Symbol Kreuz und Krone. Franz Schilling, 1954 - 1956 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 29 | |
|
(?). Im Maßwerk Rest der Vorgänger-Verglasung mit Symbol Anker. Franz Schilling, 1954 - 1956 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 30 | |
|
(?). Im Maßwerk Rest der Vorgänger-Verglasung mit Symbol Herz Jesu. Franz Schilling, ca. 1954 - 1956 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 31 | |
|
Tod des hl. Martin (?). Im Maßwerk Rest der Vorgänger-Verglasung mit Symbol Herz Jesu. Franz Schilling, ca. 1954 - 1956 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: Entwurf Franz Schilling / AUSFÜHRUNG TRISTAN RUHLMANN HAGUENAU 19.. |
| 32 | |
|
Ornament, im Maßwerk Symbol Krone. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei |