| Grundriss | |
![]() | |
| Außenansicht | |
![]() | |
| Innenansicht | |
![]() | |
| 1 | |
|
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fenster neben dem Eingangsportal, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: ENTW. W. BETTENDORF / AUSF. KASCHENBACH TRIER 1962 |
| 2 | |
|
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fensterpaar in der Turmkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 3 | |
|
Ornament. Künstler unbekannt , ohne Jahr Fenster über dem Seiteneingang, Kathedralglas/Blei |
| 4 | |
|
Christus Weltenrichter. Ferdinand Selgrad, um 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: ENTW. F. SELGRAD SPIESEN/ AUSFRG. GLASMALEREI J. WENZEL |
| 5 | |
|
Christus mit den Symbolen der sieben Sakramente. Ferdinand Selgrad, um 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 6 | |
|
Verkündigung an Maria, Heimsuchung, Kreuzestod. Ferdinand Selgrad, um 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 7 | |
|
St. Maria Goretti. Walter Bettendorf, 1962 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 8 | |
|
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Rosette im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 9 | |
|
Mariensymbole. Künstler unbekannt, um 1955 Fenster im Nebenraum, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 10 | |
|
Herz Mariä. Künstler unbekannt, um 1955 Fenster im Nebenraum, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 11 | |
|
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fenster im Seitenchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 12 | |
|
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fenster im Seitenchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 13 | |
|
Strahlendes Kreuz über Sonnenuntergang. Künstler unbekannt , ohne Jahr Fenster im Seitenchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 14 | |
|
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Rosette im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 15 | |
|
St. Aloysius von Gonzaga. Walter Bettendorf, 1962 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 16 | |
|
Ornament. Künstler unbekannt , ohne Jahr Fenster über dem Seiteneingang, Kathedralglas/Blei |
| 17 | |
|
Ornament. Künstler unbekannt , ohne Jahr Fenstergruppe im Seitenschiff, Kathedralglas/Blei |
| 18 | |
|
Gnadenstuhl. Ferdinand Selgrad, um 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 19 | |
|
Gottvater, Schöpfer der Welt. Ferdinand Selgrad, um 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 20 | |
|
Erschaffung des Menschen. Ferdinand Selgrad, um 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 21 | |
|
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fenster im Eingang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 22 | |
|
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fenster neben dem Eingangsportal, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 23 | |
|
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fenster über dem Eingangsportal, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 24,26,35,37 | |
|
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fensterpaar im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 25,27,36,38 | |
|
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fensterpaar im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 28,34 | |
|
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Rosette im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 29 | |
|
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 30 | |
|
Symbole der Evangelisten Matthäus (Engel) und Markus (Löwe). Walter Bettendorf, 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 31 | |
|
Das Lamm auf dem Buch mit sieben Siegeln. Walter Bettendorf, 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 32 | |
|
Symbole der Evangelisten Johannes (Adler) und Stier (Lukas). Walter Bettendorf, 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 33 | |
|
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 39 | |
|
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fenster auf der Orgelempore, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 40 | |
|
Freie Komposition, im Mittelfeld Taube als Symbol des Heiligen Geistes. Walter Bettendorf, 1962 Rosette auf der Orgelempore, Antikglas/Blei/Schwarzlot |