Grundriss | |
![]() | |
Außenansicht | |
![]() | |
Innenansicht | |
![]() | |
1 | |
![]() |
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fenster neben dem Eingangsportal, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: ENTW. W. BETTENDORF / AUSF. KASCHENBACH TRIER 1962 |
2 | |
![]() |
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fensterpaar in der Turmkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
3 | |
![]() |
Ornament. Künstler unbekannt , ohne Jahr Fenster über dem Seiteneingang, Kathedralglas/Blei |
4 | |
![]() |
Christus Weltenrichter. Ferdinand Selgrad, um 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: ENTW. F. SELGRAD SPIESEN/ AUSFRG. GLASMALEREI J. WENZEL |
5 | |
![]() |
Christus mit den Symbolen der sieben Sakramente. Ferdinand Selgrad, um 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
6 | |
![]() |
Verkündigung an Maria, Heimsuchung, Kreuzestod. Ferdinand Selgrad, um 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
7 | |
![]() |
St. Maria Goretti. Walter Bettendorf, 1962 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
8 | |
![]() |
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Rosette im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
9 | |
![]() |
Mariensymbole. Künstler unbekannt, um 1955 Fenster im Nebenraum, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
10 | |
![]() |
Herz Mariä. Künstler unbekannt, um 1955 Fenster im Nebenraum, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
11 | |
![]() |
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fenster im Seitenchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
12 | |
![]() |
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fenster im Seitenchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
13 | |
![]() |
Strahlendes Kreuz über Sonnenuntergang. Künstler unbekannt , ohne Jahr Fenster im Seitenchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
14 | |
![]() |
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Rosette im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
15 | |
![]() |
St. Aloysius von Gonzaga. Walter Bettendorf, 1962 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
16 | |
![]() |
Ornament. Künstler unbekannt , ohne Jahr Fenster über dem Seiteneingang, Kathedralglas/Blei |
17 | |
![]() |
Ornament. Künstler unbekannt , ohne Jahr Fenstergruppe im Seitenschiff, Kathedralglas/Blei |
18 | |
![]() |
Gnadenstuhl. Ferdinand Selgrad, um 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
19 | |
![]() |
Gottvater, Schöpfer der Welt. Ferdinand Selgrad, um 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
20 | |
![]() |
Erschaffung des Menschen. Ferdinand Selgrad, um 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
21 | |
![]() |
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fenster im Eingang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
22 | |
![]() |
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fenster neben dem Eingangsportal, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
23 | |
![]() |
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fenster über dem Eingangsportal, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
24,26,35,37 | |
![]() |
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fensterpaar im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
25,27,36,38 | |
![]() |
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fensterpaar im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
28,34 | |
![]() |
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Rosette im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
29 | |
![]() |
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
30 | |
![]() |
Symbole der Evangelisten Matthäus (Engel) und Markus (Löwe). Walter Bettendorf, 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
31 | |
![]() |
Das Lamm auf dem Buch mit sieben Siegeln. Walter Bettendorf, 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
32 | |
![]() |
Symbole der Evangelisten Johannes (Adler) und Stier (Lukas). Walter Bettendorf, 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
33 | |
![]() |
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
39 | |
![]() |
Freie Komposition. Walter Bettendorf, 1962 Fenster auf der Orgelempore, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
40 | |
![]() |
Freie Komposition, im Mittelfeld Taube als Symbol des Heiligen Geistes. Walter Bettendorf, 1962 Rosette auf der Orgelempore, Antikglas/Blei/Schwarzlot |