| Grundriss | |
![]() | |
| Außenansicht | |
![]() | |
| Innenansicht | |
![]() | |
| 1 | |
|
Weltgericht. (Das sog. Bottenbroicher Fenster wurde 1533 als mittleres Chorfenster für die Zisterzienserkirche hergestellt. Dieses Fenster ist eine Kopie, hergestellt 1980-82 von der Fa. Dr. H. Oidtmann; das Original befindet sich im Diözesanmuseum Köln). Künstler unbekannt, 1533 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 2 | |
|
Freie Komposition. Die Fenster 2 - 53 sind Teile eines rundumlaufenden Lichtbands. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 3 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 4 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 5 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 6 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 7 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 8 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 9 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 11 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 12 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 13 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 14 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 15 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 16 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 17 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 18 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 19 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 20 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 21 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 22 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 23 | |
|
Blumenkranz. Paul Weigmann, 1964 Fenster im Seitenschiff, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot Signatur: WG 64 |
| 24 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster in der Rückwand, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 25 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster in der Rückwand, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 26 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster in der Rückwand, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 27 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster in der Rückwand, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 28 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster in der Rückwand, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 29 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster in der Rückwand, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 30 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster in der Rückwand, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 31 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster in der Rückwand, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 32 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster in der Rückwand, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 33 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster in der Rückwand, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 34 | |
|
Tor unter Girlande aus Zweigen vom Apfelbaum mit Früchen und Vögeln, darunter Weinreben. Paul Weigmann, 0 Fenster in der Rückwand, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Schmelzfarben |
| 35 | |
|
Tor unter Girlande aus Zweigen vom Apfelbaum mit Früchen und Vögeln, darunter Weinreben. Paul Weigmann/Marie-Theres Werner, 2000 Fenster in der Rückwand, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Schmelzfarben Signatur: ENTW.: MARIE-TH. WERNER PAUL WEIGMANN / AUSF.: DR. H. OIDTMANN LINNICH 2000 |
| 36 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster im Altarraum, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 37 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster im Altarraum, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 38 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster im Altarraum, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 39 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster im Altarraum, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 40 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster im Altarraum, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 41 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster im Altarraum, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 42 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster im Altarraum, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 43 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster im Altarraum, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 48 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster in der Sakristei, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 50 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster in der Sakristei, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 54 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster in der Wand zwischen Vorhof und Straße, Antikglas/Blei |
| 55 | |
|
Freie Komposition. Paul Weigmann, 1963 - 1964 Fenster in der Wand zwischen Vorhof und Straße, Antikglas/Blei |
| 57 | |
|
Symbole des Taufsakraments. (Das Fenster stammt aus der abgerissenen Kirche St. Mariä Himmelfahrt in Alt-Grefrath) Ernst Jansen-Winkeln, 1949 hinterleuchtetes Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |