Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
Das Opfer des Melchisedek. Künstler unbekannt, um 1955 Fenster über dem Seiteneingang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
2 | |
St. Agnes von Rom. Franz Xaver Reuter, um 1917 Fenster unter der Empore, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
3 | |
Ornamentale Komposition. Franz Pauli, 1964 - 1965 Fenster auf der Empore, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
4 | |
Christi Himmelfahrt. Wilhelm Remmes, 1921 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
5 | |
Ornamentale Komposition. Franz Pauli, 1964 - 1965 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
6 | |
St. Joseph von Nazaret. Links unten der Stifter Pfarrer Elkemann. Fa. Franz Xaver Reuter, 1918 - 1921 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
7 | |
Ornamentale Komposition, im Mittelfeld St. Adelheid von Vilich (vermutlich Reuter, um 1917). Franz Pauli, 1964 - 1965 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
8 | |
Maria Immaculata. Fa. Franz Xaver Reuter, 1917 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
9 | |
Ornamentale Komposition mit eingestreuten Szenen. Franz Pauli, 1964 - 1965 Fenster in der Chorkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
10,11 | |
Ornamentale Komposition. Franz Pauli, 1964 - 1965 Fenster in der Chorkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
12,18 | |
Ornament auf der Basis eines griechischen Kreuzes mit Strahlen. Wilhelm Remmes, 1919 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
13 | |
Leidensgeschichte Jesu: Kreuztragung. Wilhelm Remmes, 1919 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
14 | |
Leidensgeschichte Jesu: Ecce Homo. Wilhelm Remmes, 1919 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
15 | |
Ornament auf der Basis eines griechischen Kreuzes mit Strahlen. Wilhelm Remmes, 1919 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
16 | |
Leidensgeschichte Jesu: Geißelung. Wilhelm Remmes, 1919 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
17 | |
Leidensgeschichte Jesu: Jesus am Ölberg. Wilhelm Remmes, 1919 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
19 | |
St. Heinrich II Kaiser. Fa. Franz Xaver Reuter, um 1917 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
20 | |
Ornamentale Komposition, im Mittelfeld St. Elisabeth von Thüringen (Ornamentrahmen: Franz Pauil, Mittelfeld: Anna Pauli mit integrierter Zeichnung von Caspar Pauli). Anna Pauli, 1964 - 1965 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
21 | |
St. Karl Borromäus. Fa. Franz Xaver Reuter, 1918 - 1921 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
22 | |
Ornamentale Komposition. Franz Pauli, 1964 - 1965 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
23 | |
Der gekreuzigte Christus, unter dem Kreuz St. Thomas von Aquin und St. Franz von Assisi. Wilhelm Remmes, 1919 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
24 | |
St. Hermann Josef von Steinfeld. Fa. Franz Xaver Reuter, 1918 Fenster unter der Empore, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: REUTER GLASMALER CÖLN |
|
25 | |
Ornamentale Komposition. Franz Pauli, 1964 - 1965 Fenster auf der Empore, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
26 | |
Das Opfer Abrahams. Künstler unbekannt, um 1900 Fenster über dem Seiteneingang, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
27 | |
Ornament. Künstler unbekannt, um 1900 Fenster über dem Eingangsportal, Antikglas/Blei/Schwarzlot |