Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
2 | |
Die zweite Schöpfung, Wiedergeburt in der Taufe: Seine Jungen mit seinem Blut nährender Pelikan. Richard Seewald, 1956 Fenster in der Taufkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
3 | |
Lamm mit Siegesfahne. Richard Seewald, 1956 Fenster in der Taufkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
4 | |
Der aus den Flammen verjüngt aufsteigende Phönix. Richard Seewald, 1956 Fenster in der Taufkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
5 | |
Der dritte Schöpfungstag: Pflanzen. Richard Seewald, 1956 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
6 | |
Der zweite Schöpfungstag: Land und Meer. Richard Seewald, 1956 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
7 | |
Der erste Schöpfungstag: Licht und Finsternis. Richard Seewald, 1956 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
8 | |
Verkündigung an Maria. Richard Seewald, 1972 - 1973 Fenster in der Marienkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
9 | |
Christi Geburt. Richard Seewald, 1972 - 1973 Fenster in der Marienkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
10,11 | |
Marienmonogramm. Richard Seewald, 1972 - 1973 Fenster in der Marienkapelle, Antikglas/Blei |
|
12 | |
Maria unter dem Kreuz. Richard Seewald, 1972 - 1973 Fenster in der Marienkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
13 | |
Die vier Evangelistensymbole nach Buch Ezechiel 1,5-10 und Geh. Offb. 1,6-8. Richard Seewald, 1956 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
14 | |
Sündenfall. Richard Seewald, 1956 Fenster im Seitenchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
15 | |
Geheime Offenbarung: der Drache mit sieben Köpfen. Richard Seewald, 1956 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
16 | |
Geheime Offenbarung: Maria die apokalyptische Frau. Richard Seewald, 1956 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
17 | |
Geheime Offenbarung: Sie gebar ein männliches Kind, das alle Völker mit eisernem Zepter regieren soll. Richard Seewald, 1956 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
18 | |
Der vierte Schöpfungstag: Sonne, Mond, Sterne. Richard Seewald, 1956 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
19 | |
Der fünfte Schöpfungstag: Wasser- und Landtiere. Richard Seewald, 1956 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
20 | |
Der sechste Schöpfungstag: Landtiere, Mensch. Richard Seewald, 1956 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
21 | |
Der siebte Schöpfungstag: Ruhe, Feier Gottes. Richard Seewald, 1956 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
22 | |
Hinweise aus dem Alten Testament auf die Taufe: das aus dem Felsen quellende Wasser, die Gesetzestafeln, die eherne Schlange. Richard Seewald, 1956 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
23 | |
Freie Komposition. Richard Seewald, 1956 Fenster in der Turmkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
24 | |
Freie Komposition. Richard Seewald, 1956 Fenster in der Turmkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
25-28,41-44 | |
Freie Komposition. Richard Seewald, 1956 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei |
|
29,37,39 | |
Die sich verfinsternde Sonne, von Sternen umgeben (Mt 24,29+30). Richard Seewald, 1956 Rundfenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
30,38,40 | |
Die sich verfinsternde Sonne, von Sternen umgeben (Mt 24,29+30). Richard Seewald, 1956 Rundfenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
31 | |
Geheime Offenbarung: St. Michael im Kampf mit dem Drachen. Richard Seewald, 1956 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
32,34,36 | |
Die sich verfinsternde Sonne, von Sternen umgeben (Mt 24,29+30). Richard Seewald, 1956 Rundfenster in Chor und Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
33,35 | |
Die sich verfinsternde Sonne, von Sternen umgeben (Mt 24,29+30). Richard Seewald, 1956 Rundfenster in Chor und Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
45,47,49,51 | |
Engel. Richard Seewald, 1956 Fenster in der Laterne, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
46,48,50,52 | |
Engel. Richard Seewald, 1956 Fenster in der Laterne, Antikglas/Blei/Schwarzlot |