Grundriss | |
![]() | |
Außenansicht | |
![]() | |
Innenansicht | |
![]() | |
1 | |
![]() |
St. Heinrich II. Kaiser. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
2 | |
![]() |
St. Gertrud von Nivelles. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
3 | |
![]() |
Sel. Gerrich, Gründer und Erbauer des Stifts und der Kirche. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
4 | |
![]() |
St. Hippolyt. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
5 | |
![]() |
St. Katharina von Alexandrien. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
6 | |
![]() |
St. Margareta von Antiochien. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
7 | |
![]() |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
8 | |
![]() |
Das irdische Meßopfer, darüber Engel, die die Opfergabe vor die göttliche Herrlichkeit tragen, wie es im Meßkanon heißt. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
9 | |
![]() |
Abendmahl, oben das apokalyptische Lamm. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
10 | |
![]() |
Engel tragen die Gnadenströme des eucharistischen Opfers zurück in die Schöpfung. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
11 | |
![]() |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
12 | |
![]() |
St. Caecilia von Rom. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
13 | |
![]() |
St. Ursula von Köln. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
14 | |
![]() |
St. Sebastian. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
15 | |
![]() |
St. Bonifatius. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
16 | |
![]() |
St. Suitbertus. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
17 | |
![]() |
Drei Erzengel: St. Gabriel. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster in der Rückfront, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
18 | |
![]() |
Drei Erzengel: St. Michael. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster in der Rückfront, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
19 | |
![]() |
Drei Erzengel: St. Rafael. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster in der Rückfront, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
20 | |
![]() |
Freie Komposition mit Andeutungen von Bäumen. Ludwig Gies, 1959 Fensterpaar im Obergaden, Antikglas/Blei |
21 | |
![]() |
Freie Komposition mit Andeutungen von Bäumen. Ludwig Gies, 1959 Fensterpaar im Obergaden, Antikglas/Blei |
22 | |
![]() |
Freie Komposition mit Andeutungen von Bäumen. Ludwig Gies, 1959 Fensterpaar im Obergaden, Antikglas/Blei |
23 | |
![]() |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
24 | |
![]() |
Der dornengekrönte Christus. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
25 | |
![]() |
Christi Auferstehung. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
26 | |
![]() |
Christi Himmelfahrt. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
27 | |
![]() |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
28 | |
![]() |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
29 | |
![]() |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
30 | |
![]() |
Freie Komposition. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Querschiff (von Orgel verdeckt), Antikglas/Blei/Schwarzlot |
32 | |
![]() |
Alttestamentliche Vorbilder des Opfers Christi: das Opfer Abrahams (das Opfer Abels von der Orgel verdeckt). Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
33 | |
![]() |
Alttestamentliche Vorbilder des Opfers Christi: das Opfer des Melchisedek. Hermann Gottfried, 1959 - 1963 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
35 | |
![]() |
Freie Komposition mit Andeutungen von Bäumen. Ludwig Gies, 1959 Fensterpaar im Obergaden, Antikglas/Blei |
36 | |
![]() |
Freie Komposition mit Andeutungen von Bäumen. Ludwig Gies, 1959 Fensterpaar im Obergaden, Antikglas/Blei |
37 | |
![]() |
Freie Komposition mit Andeutungen von Bäumen. Ludwig Gies, 1959 Fensterpaar im Obergaden, Antikglas/Blei |
38 | |
![]() |
Engel mit Weihrauchfass. Jochem Poensgen, 1959 Fenster in der Messdiensersakristei, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
39 | |
![]() |
Freie Komposition. Jochem Poensgen, 1959 Fenster in der Schatzkammer, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
40 | |
![]() |
Freie Komposition. Jochem Poensgen, 1959 Fenster in der Schatzkammer, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |