| Grundriss | |
![]() | |
| Außenansicht | |
![]() | |
| Innenansicht | |
![]() | |
| 1 | |
|
Symbole der Passion, in der Mitte Christi Auferstehung. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 2 | |
|
Ornament. Künstler unbekannt, 1948 Fenster im Seitenschiff, Kathedralglas/Blei/Schwarzlot |
| 3 | |
|
Ornament. Künstler unbekannt, 1948 Fenster im Seitenschiff, Kathedralglas/Blei/Schwarzlot |
| 4 | |
|
St. Petrus. Künstler unbekannt, 1948 Fenster im Seitenschiff, Kathedralglas/Blei/Schwarzlot |
| 5 | |
|
Ornament. Künstler unbekannt, 1948 Fenster im Seitenschiff, Kathedralglas/Blei/Schwarzlot |
| 6 | |
|
Ornament. Künstler unbekannt, 1948 Fenster im Seitenschiff, Kathedralglas/Blei/Schwarzlot |
| 7 | |
|
Ornament. Fa. Schneiders und Schmolz, 1903 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 8 | |
|
Die schmerzreichen Geheimnisse des Rosenkranzes: Jesus am Ölberg, Geißelung. Fa. Schneiders und Schmolz, 1903 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 9 | |
|
Die schmerzreichen Geheimnisse des Rosenkranzes: Kreuzigung (Maria und Johannes unter dem Kreuz, zu Jesu Füßen Maria Magdalena. Rechts unten das Stifterpaar Eheleute Ermke). Unten: Vertreibung aus dem Paradies. Fa. Schneiders und Schmolz, 1903 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 10 | |
|
Die schmerzreichen Geheimnisse des Rosenkranzes: Dornenkrönung, Kreuztragung. Fa. Schneiders und Schmolz, 1903 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb Signatur: Schneiders u. Schmolz Cöln 1903 |
| 11 | |
|
Ornament. Fa. Schneiders und Schmolz, 1903 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 12 | |
|
Ornamentale Komposition. Jochem Poensgen, 1989 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: JOCHEM POENSGEN DÜSSELDORF / AUSFÜHRUNG: HEIN DERIX KEVELAER 1989 |
| 13 | |
|
Ornamentale Komposition. Jochem Poensgen, 1989 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 14 | |
|
Ornamentale Komposition. Jochem Poensgen, 1989 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 15 | |
|
Ornamentale Komposition. Jochem Poensgen, 1989 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 16 | |
|
Ornamentale Komposition. Jochem Poensgen, 1989 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 17 | |
|
Ornament. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei |
| 18 | |
|
Symbole zur Taufe. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster in der Kapelle (z.T. verdeckt), Antikglas/Blei |
| 19 | |
|
Kreuz-Ornament. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster über dem Eingangsportal, Antikglas/Blei |
| 20 | |
|
St. Caecilia von Rom. Künstler unbekannt, 1948 Fenster auf der Orgelempore, Kathedralglas/Blei/Schwarzlot |
| 21 | |
|
St. Franz von Assisi. Werner Eckgold, um 1960 Fenster im Treppenhaus, Antikglas/Blei |
| 22 | |
|
Musizierende Engel. Werner Eckgold, um 1960 Fenster im Treppenhaus, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 23 | |
|
Kreuz-Ornament, in der Mitte Davidstern umgeben von Engeln. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster auf der Orgelempore, Antikglas/Blei |
| 25 | |
|
Die wunderbare Brotvermehrung (Joh 6,9). Künstler unbekannt, um 1950 Fenster in der Sakristei, Antikglas/Blei |
| 26 | |
|
Hochzeit zu Kana (Joh 2,6). Künstler unbekannt, um 1950 Fenster in der Sakristei, Antikglas/Blei |