| Grundriss | |
![]() | |
| Außenansicht | |
![]() | |
| Innenansicht | |
![]() | |
| 1 | |
|
Symbolisches Ornament aus den Symbolen Fisch und Kreuz. Anton Wendling, 1950 Fenster in der Westfassade, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 2 | |
|
SALUTEM VOBIS CUM NOVIS SIGNIS CAELI ET TERRAE. Künstler unbekannt , ohne Jahr Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei |
| 3 | |
|
TOTOS VOS RECIPIAT QUI SE VOBIS EXHIBET TOTUM. Künstler unbekannt , ohne Jahr Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei |
| 5 | |
|
Sonnengesang des hl. Franz von Assisi, unten: Franziskus und der Papst (Verkündigung), oben: Seraph. Ernst Jansen-Winkeln, 1977 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 6 | |
|
Christus mit den Wundmalen. Ihm ist die ganze Schöpfung zu Füßen gelegt (Eph 1,22). Unten: Franziskus mit Wundmalen (Mystifikation). Ernst Jansen-Winkeln, 1977 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 7 | |
|
Sonnengesang des hl. Franz von Assisi, unten: St. Franz von Assisi und der Aussätzige (Caritas), oben: Seraph. Ernst Jansen-Winkeln, 1977 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 8 | |
|
Serielle, kinetische Komposition. Jochem Poensgen, 2001 Fenster im Chor, Floatglas/Isolierverglasung/Schmelzfarben/Folien |
| 9 | |
|
Serielle, kinetische Komposition. Jochem Poensgen, 2001 Fenster im Chor, Floatglas/Isolierverglasung/Schmelzfarben/Folien |
| 10 | |
|
Serielle, kinetische Komposition. Jochem Poensgen, 2001 Fenster im Chor, Floatglas/Isolierverglasung/Schmelzfarben/Folien |
| 12 | |
|
Serielle, kinetische Komposition. Jochem Poensgen, 2001 Fenster im Querschiff, Floatglas/Isolierverglasung/Schmelzfarben/Folien |
| 13 | |
|
Serielle, kinetische Komposition. Jochem Poensgen, 2001 Fenster im Schiff, Floatglas/Isolierverglasung/Schmelzfarben/Folien |
| 14 | |
|
Serielle, kinetische Komposition. Jochem Poensgen, 2001 Fenster im Schiff, Floatglas/Isolierverglasung/Schmelzfarben/Folien |
| 14 | |
|
Serielle, kinetische Komposition. Jochem Poensgen, 2001 Fenster im Chor, Floatglas/Isolierverglasung/Schmelzfarben/Folien |
| 15 | |
|
Serielle, kinetische Komposition. Jochem Poensgen, 2001 Fenster im Schiff, Floatglas/Isolierverglasung/Schmelzfarben/Folien |
| 16 | |
|
Serielle, kinetische Komposition. Jochem Poensgen, 2001 Fenster im Schiff Floatglas/Isolierverglasung/Schmelzfarben/Folien |
| 17 | |
|
Ornament. Stifterinschrift: STIFTUNG VON MIA ACHTER 1950. Anton Wendling, 1950 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei |
| 18 | |
|
Ornament. Stifterinschrift: STIFTUNG VON VIKTOR ACHTER SENIOR 1950. Anton Wendling, 1950 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei |
| 19 | |
|
Sel. Johannes Duns Scotus verweist auf Maria Immaculata, dargestellt mit Einhorn und Lilie, Inschrift: POTUIT DECUIT FECIT. Ernst Otto Köpke, 1952 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: EOK 52 |
| 20 | |
|
St. Franz von Assisi. Künstler unbekannt, ca. 1950 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 21 | |
|
Christus. Künstler unbekannt, ca. 1950 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |