Grundriss | |
![]() | |
Außenansicht | |
![]() | |
Innenansicht | |
![]() | |
1 | |
![]() |
Symbolisches Ornament aus den Symbolen Fisch und Kreuz. Anton Wendling, 1950 Fenster in der Westfassade, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
2 | |
![]() |
SALUTEM VOBIS CUM NOVIS SIGNIS CAELI ET TERRAE. Künstler unbekannt , ohne Jahr Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei |
3 | |
![]() |
TOTOS VOS RECIPIAT QUI SE VOBIS EXHIBET TOTUM. Künstler unbekannt , ohne Jahr Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei |
5 | |
![]() |
Sonnengesang des hl. Franz von Assisi, unten: Franziskus und der Papst (Verkündigung), oben: Seraph. Ernst Jansen-Winkeln, 1977 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
6 | |
![]() |
Christus mit den Wundmalen. Ihm ist die ganze Schöpfung zu Füßen gelegt (Eph 1,22). Unten: Franziskus mit Wundmalen (Mystifikation). Ernst Jansen-Winkeln, 1977 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
7 | |
![]() |
Sonnengesang des hl. Franz von Assisi, unten: St. Franz von Assisi und der Aussätzige (Caritas), oben: Seraph. Ernst Jansen-Winkeln, 1977 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
8 | |
![]() |
Serielle, kinetische Komposition. Jochem Poensgen, 2001 Fenster im Chor, Floatglas/Isolierverglasung/Schmelzfarben/Folien |
9 | |
![]() |
Serielle, kinetische Komposition. Jochem Poensgen, 2001 Fenster im Chor, Floatglas/Isolierverglasung/Schmelzfarben/Folien |
10 | |
![]() |
Serielle, kinetische Komposition. Jochem Poensgen, 2001 Fenster im Chor, Floatglas/Isolierverglasung/Schmelzfarben/Folien |
12 | |
![]() |
Serielle, kinetische Komposition. Jochem Poensgen, 2001 Fenster im Querschiff, Floatglas/Isolierverglasung/Schmelzfarben/Folien |
13 | |
![]() |
Serielle, kinetische Komposition. Jochem Poensgen, 2001 Fenster im Schiff, Floatglas/Isolierverglasung/Schmelzfarben/Folien |
14 | |
![]() |
Serielle, kinetische Komposition. Jochem Poensgen, 2001 Fenster im Schiff, Floatglas/Isolierverglasung/Schmelzfarben/Folien |
14 | |
![]() |
Serielle, kinetische Komposition. Jochem Poensgen, 2001 Fenster im Chor, Floatglas/Isolierverglasung/Schmelzfarben/Folien |
15 | |
![]() |
Serielle, kinetische Komposition. Jochem Poensgen, 2001 Fenster im Schiff, Floatglas/Isolierverglasung/Schmelzfarben/Folien |
16 | |
![]() |
Serielle, kinetische Komposition. Jochem Poensgen, 2001 Fenster im Schiff Floatglas/Isolierverglasung/Schmelzfarben/Folien |
17 | |
![]() |
Ornament. Stifterinschrift: STIFTUNG VON MIA ACHTER 1950. Anton Wendling, 1950 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei |
18 | |
![]() |
Ornament. Stifterinschrift: STIFTUNG VON VIKTOR ACHTER SENIOR 1950. Anton Wendling, 1950 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei |
19 | |
![]() |
Sel. Johannes Duns Scotus verweist auf Maria Immaculata, dargestellt mit Einhorn und Lilie, Inschrift: POTUIT DECUIT FECIT. Ernst Otto Köpke, 1952 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: EOK 52 |
20 | |
![]() |
St. Franz von Assisi. Künstler unbekannt, ca. 1950 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
21 | |
![]() |
Christus. Künstler unbekannt, ca. 1950 Fenster in der Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |