Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
Ornamentale Komposition. Paul Weigmann, 1974 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
2 | |
Ornamentale Komposition. Paul Weigmann, 1974 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
3 | |
Ornamentale Komposition. Fische am unteren Rand weisen auf die Nähe der Kirche zum Rhein hin. Paul Weigmann, 1974 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
4 | |
Ornamentale Komposition. Unten stilisiertes Wasser und eine Ente; in der Fensterspitze der Graupapagei von Pfarrer Leo Verhülsdonk, der die neue Verglasung initiiert hatte. Paul Weigmann, 1974 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
5 | |
Ornamentale Komposition. Paul Weigmann, 1974 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
6 | |
Ornamentale Komposition. Paul Weigmann, 1974 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
7 | |
Ornamentale Komposition. Paul Weigmann, 1974 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
8 | |
Zweig eines Apfelbaums mit Vogel. Paul Weigmann, 1974 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
9 | |
Ornamentale Komposition. Paul Weigmann, 1974 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
10 | |
Fischernetz mit Fischen, oben die Fischer. Die Fische weisen auf die Nähe der Kirche zum Rhein hin. Einige der Fische sind bandagiert wie Kranke. Damit soll ein Bezug zum benachbarten Krankenhaus hergestellt werden. Paul Weigmann, 1974 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
11 | |
Fischernetz mit Fischen, oben die Fischer. Die Fische weisen auf die Nähe der Kirche zum Rhein hin. Einige der Fische sind bandagiert wie Kranke. Damit soll ein Bezug zum benachbarten Krankenhaus hergestellt werden. Paul Weigmann, 1974 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
12 | |
Fischernetz mit Fischen, oben die Fischer. Die Fische weisen auf die Nähe der Kirche zum Rhein hin. Einige der Fische sind bandagiert wie Kranke. Damit soll ein Bezug zum benachbarten Krankenhaus hergestellt werden. Paul Weigmann, 1974 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
13 | |
Ornamentale Komposition. Paul Weigmann, 1974 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
14 | |
Zweig eines Apfelbaums mit Vogel. Paul Weigmann, 1974 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
16 | |
Ornamentale Komposition. Unten Andeutung des Rheinufers durch Vogel und Fisch. Paul Weigmann, 1974 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
17 | |
Ornamentale Komposition. Fische am unteren Rand weisen auf die Nähe zum Rhein hin. Paul Weigmann, 1974 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
18 | |
Ornamentale Komposition. Fische am unteren Rand weisen auf die Nähe zum Rhein hin. Paul Weigmann, 1974 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
19 | |
Ornamentale Komposition. Paul Weigmann, 1974 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
20 | |
Ornamentale Komposition. Paul Weigmann, 1974 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
21 | |
Ornamentale Komposition. Unten weisen stilisierte Wellen auf die Nähe der Kirche zum Rhein hin. Paul Weigmann, 1974 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
22 | |
Friedenstaube. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster im Turm, Opal-,Kathedralglas/Blei |