Grundriss | |
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Außenansicht | |
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Innenansicht | |
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1 | |
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Ornamentale Komposition. Werner Eckgold, 1956 Fensterdetail im Eingang, Antikglas/Blei |
2 | |
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Musizierende Engel. Werner Eckgold, 1956 Fensterwand in der Rückfront, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
3,4 | |
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Christophorus sucht eine Aufgabe, er will dienen. Man schickt ihn an den Hof des Königs, wo er diesem dient. - Am Hofe sieht er, wie der König eines Tages vor dem Teufel zu Boden fällt. Nun will er nur noch dem Teufel dienen, der noch mächtiger ist als der König. Werner Eckgold, 1956 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
5,6 | |
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Christophorus sieht, wie der Teufel zu Boden kniet. Der Teufel ist auch nicht der Größte. - Daraufhin geht Christophorus zu einem Einsiedler, der ihn auffordert, am Fluß zu dienen und die Menschen über den Fluß zu geleiten. Werner Eckgold, 1956 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
7,8 | |
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Christophorus erfüllt seinen Dienst als Fährmann. - Christus in Gestalt eines Kindes lässt sich von Christophorus über den Fluss tragen. (Du trägst Gott, die ganze Welt.) Werner Eckgold, 1956 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
9,10 | |
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Christophorus hat das Kind sicher am anderen Ufer abgesetzt. Sein einst dürrer Stab trägt nun Blätter. Christophorus betrachtet dies als Weisung, sein Erlebnis in die Welt zu tragen. - Er kommt an den Hof eines Kaisers in Kleinasien. Dort nimmt man ihn gefangen und ein Narr sagt zu ihm, er könne doch allerhand werden. Doch Christophorus entgegnet, er sei auserwählt, um den Menschen zu dienen. Werner Eckgold, 1956 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
11,12 | |
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Im Gefängnis begegnet Christophorus zwei Dirnen, die er bekehrt. - Christophorus tritt zur Verurteilung vor den König. Werner Eckgold, 1956 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
13,14 | |
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Der König lässt Christophorus mit Pfeilen beschießen. Ein Pfeil gleitet ab in die Augen des Königs und blendet diesen. Christophorus nimmt den Pfeil und heilt den König. - Christophorus als Schutzpatron der Reisenden. Werner Eckgold, 1956 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
15 | |
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Ornamentale Komposition mit Symbol Geisttaube. Werner Eckgold, 1956 Fenster in der Taufkapelle, Antikglas/Blei |
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Ornamentale Komposition. Werner Eckgold , ohne Jahr Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Lupengläser |
17 | |
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Symbole der Passion: Geißel. Werner Eckgold, 1956 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
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Symbol der Passion: Dornenkrone. Werner Eckgold, 1956 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
19 | |
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Symbole der Passion: Nägel und Blutstropfen. Werner Eckgold, 1956 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
20 | |
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Symbole der Passion: Lanze und blutendes Herz. Werner Eckgold, 1956 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
21 | |
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Freie Komposition. Werner Eckgold, 1956 Fenster zur Sakristei, Antikglas/Blei |
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Heiliger. Werner Eckgold, 1956 Fenster im Flur, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
23 | |
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Ornamentale Komposition. Werner Eckgold, 1956 Fenster im Flur, Antikglas/Blei/Schwarzlot |