| Grundriss | |
![]() | |
| Außenansicht | |
![]() | |
| Innenansicht | |
![]() | |
| 1 | |
|
Christi Auferstehung. Fritz Schaefler, um 1950 Fenster im Turmeingang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 2 | |
|
Symbol Blutstrophen; drei Tropfen symbolisieren gleichzeitig die Dreifaltigkeit als Hort des Gnade. Paul Weigmann, 1957 - 1959 Fenster im Beichtzimmer, Antikglas/Blei |
| 3 | |
|
Ornamentale Komposition mit den Symbolen Kreuzen und Blutstropfen, im Vierpass Golgata. Paul Weigmann, 1957 - 1959 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
| 4 | |
|
Ornamentale Komposition mit Symbol Blutstropfen, im Vierpass die Sieben Sakramente: Krankensalbung. Paul Weigmann, 1957 - 1959 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
| 5 | |
|
Ornamentale Komposition mit Symbol Blutstropfen, im Vierpass die Sieben Sakramente: Buße (der verlorene Sohn). Paul Weigmann, 1957 - 1959 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
| 6 | |
|
Ornamentale Komposition mit Symbol Blutstropfen, im Vierpass die Sieben Sakramente: Firmung. Paul Weigmann, 1957 - 1959 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
| 7 | |
|
Aussendung der Apostel; das Himmlische Jerusalem. Paul Weigmann, 1957 - 1959 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 8 | |
|
Tod des hl. Joseph von Nazaret. Peter Hecker, 1939 Fenster im Seitenchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 9 | |
|
Ornament. Fritz Schaefler, 1933 - 1934 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
| 10 | |
|
Christus als Lehrer, symbolisiert durch den Petersdom und darüber den Worten EGO VERITAS (ich bin die Wahrheit). Die Heilige Schrift mit Alpha und Omega; sieben Kerzen als Zeichen für sieben Sakramente bzw. sieben Gaben des Heiligen Geistes (in Gestalt der Taube). Fritz Schaefler, 1933 - 1934 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
| 11 | |
|
Maria und Johannes unter dem Kreuz. Fritz Schaefler, 1933 - 1934 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
| 12 | |
|
Christus König, dargestellt durch die Wörter SUM REX unter der gekrönten Weltkugel. Symbole Dornen - Leiden, Lilien - Unschuld, Schwert - streitende Kirche. PX - Christusmonogramm. Fritz Schaefler, 1933 - 1934 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
| 13 | |
|
Ornament. Fritz Schaefler, 1933 - 1934 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
| 14 | |
|
Aufnahme Mariens in den Himmel. Paul Weigmann, 1957 - 1959 Fenster im Seitenchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 15 | |
|
Die Botschaft des Christentums geht in die ganze Welt hinaus. Paul Weigmann, 1957 - 1959 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 16 | |
|
Ornamentale Komposition mit Symbol Blutstropfen, im Vierpass die Sieben Sakramente: Taufe. Paul Weigmann, 1957 - 1959 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
| 17 | |
|
Ornamentale Komposition mit Symbol Blutstropfen, im Vierpass die Sieben Sakramente: Eucharistie. Paul Weigmann, 1957 - 1959 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
| 18 | |
|
Ornamentale Komposition mit Symbol Blutstropfen, im Vierpass die Sieben Sakramente: Priesterweihe. Paul Weigmann, 1957 - 1959 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
| 19 | |
|
Ornamentale Komposition mit Symbol Blutstropfen, im Vierpass die Sieben Sakramente: Ehe. Paul Weigmann, 1957 - 1959 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
| 21 | |
|
St. Nikolaus von Myra. Sieger Köder, 2002 Fenster über dem Hauptportal, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 22 | |
|
Ornament. Fritz Schaefler, 1933 - 1934 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei |
| 23 | |
|
Ornament. Fritz Schaefler, 1933 - 1934 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei |
| 24 | |
|
Ornament. Fritz Schaefler, 1933 - 1934 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei |
| 25 | |
|
Ornament. Fritz Schaefler, 1933 - 1934 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei |
| 26 | |
|
Ornament. Fritz Schaefler, 1933 - 1934 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei |