Grundriss | |
![]() | |
Außenansicht | |
![]() | |
Innenansicht | |
![]() | |
3 | |
![]() |
Gesamtthema der Fenster unter der Empore: Gericht und Gnade. Hier: Zuzug der Flüchtlinge aus dem Osten nach dem Zweiten Weltkrieg. Karl Hellwig, 1967 Fenster unter der Empore, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
4 | |
![]() |
Die Zerstörung Schwelms im Zweiten Weltkrieg. Karl Hellwig, 1967 Fenster unter der Empore, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
6 | |
![]() |
Geometrische Komposition mit Kreuzsymbol. Karl Hellwig, 1967 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei Inschrift datiert 1967 |
7 | |
![]() |
Geometrische Komposition. Karl Hellwig, 1962 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei Signatur: ENTW. K. HELLWIG 1962 / AUSF. GLASMALEREIWERKSTÄTTE LÖTTGEN W.ELBERFELD |
8 | |
![]() |
Geometrische Komposition. Karl Hellwig, 1962 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei |
9 | |
![]() |
Geometrische Komposition mit Symbol Ähren. Karl Hellwig, 1962 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei |
11 | |
![]() |
Der Untergang Sodoms. Karl Hellwig, 1967 Fenster unter der Empore, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
12 | |
![]() |
Durchzug durch das Rote Meer. Karl Hellwig, 1967 Fenster unter der Empore, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
18 | |
![]() |
Ornamentale Komposition. Karl Hellwig, 1967 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei |
19 | |
![]() |
Ornamentale Komposition. Karl Hellwig, 1967 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei |
20 | |
![]() |
Adler und Schlange (Kampf gegen die Sünde). Karl Hellwig, 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
21 | |
![]() |
Taube und Fisch (Taufe). Karl Hellwig, 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
22 | |
![]() |
Lamm mit Siegesfahne (Christus) und Buch mit Alpha und Omega. Karl Hellwig, 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
23 | |
![]() |
Ähren und Trauben (Abendmahl). Karl Hellwig, 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
24 | |
![]() |
Schiff (Kirche). Karl Hellwig, 1962 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
25 | |
![]() |
Ornamentale Komposition. Karl Hellwig, 1967 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei |
26 | |
![]() |
Ornamentale Komposition. Karl Hellwig, 1967 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei |
30 | |
![]() |
Schöpfung. In der Mitte Gott der Schöpfer, es folgt im Urzeigersinn der Schöpfungsbericht. Karl Hellwig, 1962 Rosette über dem Haupteingang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |