Grundriss | |
![]() | |
Außenansicht | |
![]() | |
Innenansicht | |
![]() | |
1 | |
![]() |
Freie Komposition. Heinrich Waldmann, 1961 Fenster neben dem Eingangsportal, Antikglas/Blei |
3 | |
![]() |
St. Bernhard von Clairvaux. Heinrich Waldmann, 1961 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: ENTWURF H. WALDMANN HILDESHEIM / AUSF. E. ZAPPINI PADERBORN |
4 | |
![]() |
St. Agnes von Rom. Heinrich Waldmann, 1961 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
5 | |
![]() |
St. Liborius. Heinrich Waldmann, 1961 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: ENTWURF H. WALDMANN HILDESHEIM / AUSF. E. ZAPPINI PADERBORN |
6 | |
![]() |
St.Elisabeth von Thüringen. Heinrich Waldmann, 1961 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: ENTWURF WALDMANN HILDESHEIM |
7 | |
![]() |
Ornament. Heinrich Waldmann, 1961 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
8-13 | |
![]() |
Freie Komposition. Heinrich Waldmann, 1961 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei |
14 | |
![]() |
Taufsymbole: Wasser, Geist, Liebe. Taufkleid als Sinnbild der Zugehörigkeit zu Gott. Heinrich Waldmann, 1961 Fenster in der Taufkapelle, Antikglas/Blei |
15 | |
![]() |
Freie Komposition. Heinrich Waldmann, 1961 Fenster neben dem Eingangsportal, Antikglas/Blei |
16 | |
![]() |
Pfingsten / Geistsendung. Heinrich Waldmann, 1961 Rosette auf der Orgelempore, Antikglas/Blei |