Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
2,4 | |
Geometrische Komposition. Robert Rexhausen, 1960 Fenster in der Antonius-Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
3 | |
Geometrische Komposition. Robert Rexhausen, 1960 Fenster in der Antonius-Kapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
5 | |
Ornament, im Maßwerk der junge Isaak als Symbol für Geduld. Robert Rexhausen, 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
6 | |
Ornament, im Maßwerk Waage als Symbol für die Tugend des Maßhaltens und der Enthaltsamkeit. Robert Rexhausen, 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
7 | |
Ornament, im Maßwerk die Sonne, die mit ihrer Wärme eine Rose öffnet, Symbol der Freundlichkeit. Robert Rexhausen, 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
8 | |
Ornament, im Maßwerk St. Joseph mit dem Esel von Bethlehem als Symbol der Treue. Robert Rexhausen, 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
9,11,19,21 | |
Ornament. Robert Rexhausen, 1959 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
10 | |
Das Himmlische Jerusalem. (Die Türme bilden die Euskirchener Kirche St. Martin mit Stadtturm und Mauer ab, die Kirche Herz Jesu, den Rathausturm und das Kreishaus.) Robert Rexhausen, 1959 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
12 | |
Arche des Bundes (Papstfenster). Robert Rexhausen, 1956 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
13 | |
Mystische Rose. Robert Rexhausen, 1956 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
14 | |
Das Lamm Gottes in der Kelter. Tropfen symbolisieren Blut. Robert Rexhausen, 1956 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
15 | |
Symbole der Hl. Dreifaltigkeit. Feurige Zungen deuten auf das Pfingstfest. Robert Rexhausen, 1956 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
16 | |
Christus in der Taufe. Tropfen symbolisieren das Leben der Gnade. Robert Rexhausen, 1956 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
17 | |
Maria Königin des Rosenkranzes; Symbole des freudenreichen (Krippe), schmerzhaften (Kreuz) und glorreichen Rosenkranzes (Osterkerze). Robert Rexhausen, 1956 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
18 | |
Pforte des Himmels (Bischofsfenser). Robert Rexhausen, 1956 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
20 | |
Aussendung der Apostel. Robert Rexhausen, 1959 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: INV. R. REXHAUSEN / FEC. REUTER KÖLN 1959 |
|
22 | |
Ornament, im Maßwerk Engel mit Früchten als Symbol der Güte. Robert Rexhausen, 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
23 | |
Ornament, im Maßwerk Taube als Symbol für Frieden. Robert Rexhausen, 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
24 | |
Ornament, im Maßwerk Lamm als Symbol für Sanftmut. Robert Rexhausen, 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
25 | |
Ornament, im Maßwerk St. Elisabeth von Thüringen als Symbol für Nächstenliebe. Robert Rexhausen, 1960 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
27 | |
St. Caecilia von Rom. Robert Rexhausen, 1960 Fenster über der ehem. Orgelepmore, Antikglas/Blei/Schwarzlot |