Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
Freie Komposition. Gesamtthema: Die missionarische Sendung des hl. Franz Xaver unter Zugrundelegung der Auferstehungsbotschaft (Mk 16,15-20). Dieter F. Domes, 1989 Fenster neben der Orgelempore, Antik-,Opalglas/Blei |
|
2 | |
Tauffenster. Beginn der missionarischen Arbeit des Franz Xaver war die Taufe in den asiatischen Ländern. Befreiung von der Schuld, Aufnahme in das Reich Gottes. Dieter F. Domes, 1989 Fenster im Schiff, Antik-,Opalglas/Blei |
|
3 | |
Tauffenster. Beginn der missionarischen Arbeit des Franz Xaver war die Taufe in den asiatischen Ländern. Befreiung von der Schuld, Aufnahme in das Reich Gottes. Dieter F. Domes, 1989 Fenster im Schiff, Antik-,Opalglas/Blei |
|
4 | |
Geistfenster. ...mit Zungen reden... Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch herabkommt.(Mk 16,17) Dieter F. Domes, 1989 Fenster im Schiff, Antik-,Opalglas/Blei |
|
5 | |
Geistfenster. ...mit Zungen reden... Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch herabkommt.(Mk 16,17) Dieter F. Domes, 1989 Fenster im Schiff, Antik-,Opalglas/Blei |
|
6,7 | |
Freie Komposition. Dieter F. Domes, 1989 Fenster im Chor, Antik-,Opalglas/Blei |
|
8,9 | |
Freie Komposition. Dieter F. Domes, 1989 Fenster im Chor, Antik-,Opalglas/Blei |
|
10 | |
Himmelfahrt. Ziel des Glaubens und der Verheißung. Sehnsucht und Sinn christlichen Erdenseins. Dieter F. Domes, 1989 Fenster im Schiff, Antik-,Opalglas/Blei |
|
11 | |
Himmelfahrt. Ziel des Glaubens und der Verheißung. Sehnsucht und Sinn christlichen Erdenseins. Dieter F. Domes, 1989 Fenster im Schiff, Antik-,Opalglas/Blei |
|
12 | |
Patronatsfenster. Franz Xaver, der Patron der Seefahrer und Glaubensboten. Als Missionar fuhr er weit über das Meer, um in Asien zu taufen. Dieter F. Domes, 1989 Fenster im Schiff, Antik-,Opalglas/Blei |
|
13 | |
Patronatsfenster. Franz Xaver, der Patron der Seefahrer und Glaubensboten. Als Missionar fuhr er weit über das Meer, um in Asien zu taufen. Dieter F. Domes, 1989 Fenster im Schiff, Antik-,Opalglas/Blei |
|
14 | |
Freie Komposition. Dieter F. Domes, 1989 Fenster neben der Orgelempore, Antik-,Opalglas/Blei |
|
15 | |
Symbolische Darstellung des Gesprächs, des Aufeinanderzukommens und der Vermittlung göttlicher Gnade (roter Akzent zwischen den blauen Flächen). Das Weiß durchdringt von oben sich hineinsenkend die göttliche Weite. Dieter F. Domes, 1989 Fenster in der Sakristei, Antik-,Opalglas/Blei |
|
16 | |
Freie Komposition. Dieter F. Domes, 1989 Fenster in der Sakristei, Antik-,Opalglas/Blei |
|
17 | |
Das zweigeteilte Marienfenster symbolisiert Maria als Empfangende göttlicher Gnade. Dieter F. Domes, 1989 Fenster in der Marienkapelle Antik-,Opalglas/Blei |