Grundriss | |
![]() | |
Außenansicht | |
![]() | |
Innenansicht | |
![]() | |
2 | |
![]() |
Die Schöpfung: Das Gewirr der Elemente. H. Dorendorf, 1987 Lichtband im Schiff, Antikglas/Blei |
3 | |
![]() |
Eine Landschaft gewinnt Konturen und Ordnung. H. Dorendorf, 1987 Lichtband im Schiff, Antikglas/Blei |
4 | |
![]() |
Eine Landschaft gewinnt Konturen und Ordnung. H. Dorendorf, 1987 Lichtband im Schiff, Antikglas/Blei |
5 | |
![]() |
Es bricht die göttliche Gnade ein: Licht wird in den Raum geschleudert, auf die Menschwerdung Gottes hinweisend. H. Dorendorf, 1987 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
6 | |
![]() |
Die Ausgießung des Gottesgeistes hat den Ursprung der Gnade in die Sphäre des Menschen hineingerückt. H. Dorendorf, 1987 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
7 | |
![]() |
Das ewige Leben, das sich jedoch der Bestimmung des Menschen entzieht. Der Mensch geht ihm hoffnungsvoll entgegen, geleitet von den klarblauen Strahlen der Taufgnade. H. Dorendorf, 1987 Lichtband im Schiff, Antikglas/Blei |
8 | |
![]() |
Das ewige Leben, das sich jedoch der Bestimmung des Menschen entzieht. Der Mensch geht ihm hoffnungsvoll entgegen, geleitet von den klarblauen Strahlen der Taufgnade. H. Dorendorf, 1987 Lichtband im Schiff, Antikglas/Blei |
9 | |
![]() |
Das ewige Leben, das sich jedoch der Bestimmung des Menschen entzieht. Der Mensch geht ihm hoffnungsvoll entgegen, geleitet von den klarblauen Strahlen der Taufgnade. H. Dorendorf, 1987 Lichtband im Schiff, Antikglas/Blei |