| Grundriss | |
![]() | |
| Außenansicht | |
![]() | |
| Innenansicht | |
![]() | |
| 2 | |
|
Freie Komposition. (Die Fenster wurden vor dem Abriss ausgebaut und in das Depot der Forschungsstelle gebracht, bis auf die Fenster 19-24, die 2017 in dem stehen gebliebenen Turm hinterleuchtet wieder eingebaut wurden.) Hanns Wienhausen, 1967 Fensterwand im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
| 3 | |
|
Freie Komposition mit Symbolen aus der Lauretanischen Litanei. Hanns Wienhausen, 1967 Fensterwand im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
| 4 | |
|
St. Nikolaus von Flüe. Vincenz Pieper, 1956 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
| 5 | |
|
St. Ludger von Münster. Vincenz Pieper, 1956 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
| 6 | |
|
St. Joseph von Nazaret. Vincenz Pieper, 1956 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
| 7 | |
|
St. Norbert von Xanten. Stifter: FAMILIE LÖSING KOTTMANN Vincenz Pieper, 1956 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
| 8 | |
|
St. Petrus. Stiftung der Stadt Vreden (Stadtwappen). Vincenz Pieper, 1956 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
| 9 | |
|
St. Georg. Im Schild das Kolpingzeichen für den Stifter. Vincenz Pieper, 1956 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
| 10 | |
|
Maria. Vincenz Pieper, 1956 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
| 11 | |
|
St. Felicitas. Stifter: JF WK. Vincenz Pieper, 1956 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
| 12 | |
|
St. Paulus. Stiftung der Stadt Vreden (Stadtwappen). Vincenz Pieper, 1956 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
| 13 | |
|
St. Sixtus, Papst. Confraternitas vredensis (Gemeinschaft der Vredener Priester) als Stifter. Vincenz Pieper, 1956 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
| 14 | |
|
St. Elisabeth von Thüringen. Stifter: FAMILIE GEBING DICKS. Vincenz Pieper, 1956 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
| 15 | |
|
St. Ida von Herzfeld. Stifter: GEMEINDE AMMELOE. Vincenz Pieper, 1956 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
| 16 | |
|
St. Pius X, Papst. Vincenz Pieper, 1956 Fenster im Chor, Antikglas/Blei Signatur: ENTW. PROF. V. PIEPER MÜNSTER / AUSF. O. PETES PADERBORN 1956 |
| 17 | |
|
Brot und Fisch. Sieger Köder, 2000 Fenster in der neuen Taufkapelle, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
| 19 | |
|
Symbole der Passion: Abendmahl und Verhaftung. (Die Fenster 19 - 24 wurden 2017 in der Kapelle des stehen gebliebenen Turms eingebaut.) Josef Nienhaus, 1962 - 1967 Fenster in der Turmkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 20 | |
|
Symbole der Passion: Verurteilung und Verspottung. Josef Nienhaus, 1962 - 1967 Fenster in der Turmkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 21 | |
|
Symbole der Passion: Geißelung und Verrat. Josef Nienhaus, 1962 - 1967 Fenster in der Turmkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 22 | |
|
Symbole der Passion: Dornenkrönung. Josef Nienhaus, 1962 - 1967 Fenster in der Turmkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 23 | |
|
Symbole der Passion: Schweißtuch, Würfel und Kreuz. Josef Nienhaus, 1962 - 1967 Fenster in der Turmkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 24 | |
|
Symbole der Passion: Kreuzigung. Josef Nienhaus, 1962 - 1967 Fenster in der Turmkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 25 | |
|
Ornament. Josef Nienhaus, 1962 - 1967 Fenster in der Turmkapelle, Antikglas/Blei |
| 26 | |
|
Aus der Begräbnismesse zur Gabenbereitung: Herr Jesus Christus, bewahre die Seelen der Verstorbenen vor dem Rachen des Löwen. - St. Michael führe die Seelen der Gerechten in das heilige Licht. Josef Nienhaus, 1962 - 1967 Fenster in der Turmkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 27 | |
|
Aus der Begräbnismesse zur Gabenbereitung: Herr Jesus Christus, bewahre die Seelen der Verstorbenen vor dem Rachen des Löwen. - St. Michael führe die Seelen der Gerechten in das heilige Licht. Josef Nienhaus, 1962 - 1967 Fenster in der Turmkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 28 | |
|
Aus der Begräbnismesse zur Gabenbereitung: Herr Jesus Christus, bewahre die Seelen der Verstorbenen vor dem Rachen des Löwen. - St. Michael führe die Seelen der Gerechten in das heilige Licht. Josef Nienhaus, 1962 - 1967 Fenster in der Turmkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 29 | |
|
Ornamentale Komposition, im Mittelfeld Kreuz mit Dornenkrone. (Die Rosette fiel dem Abriss zum Opfer.) Vincenz Pieper, 1956 Rosette auf der Orgelempore, Antikglas/Blei |