Grundriss | |
![]() | |
Außenansicht | |
![]() | |
Innenansicht | |
![]() | |
1,38 | |
![]() |
Freie Komposition. Ernst Jansen-Winkeln, 1962 Fenster über dem Eingang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
2 | |
![]() |
Motive zur Taufe: Der getaufte Mensch ist wie die veredelte Rose. Ernst Jansen-Winkeln, 1962 Fenster in der Taufkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
3 | |
![]() |
Motive zur Taufe: Der Fisch als Symbol für Christus und den getauften Menschen, auf den der Hl. Geist nieder kommt. Ernst Jansen-Winkeln, 1962 Fenster in der Taufkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
4 | |
![]() |
Motive zur Taufe: Getauft im Namen des Vaters, des Sohnes und des Hl. Geistes. Ernst Jansen-Winkeln, 1962 Fenster in der Taufkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
5 | |
![]() |
Motive zur Taufe: Der getaufte Mensch ist wie die Traube am veredelten Weinstock. Ernst Jansen-Winkeln, 1962 Fenster in der Taufkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
6 | |
![]() |
Die sieben Freuden Mariens: Krönung Mariens. Ernst Jansen-Winkeln, 1962 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
7 | |
![]() |
Freie Komposition, im Maßwerk Symbol aus der Lauretanischen Litanei: Morgenstern. Ernst Jansen-Winkeln, 1962 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
8 | |
![]() |
Die sieben Freuden Mariens: Aufnahme Mariens in den Himmel. Ernst Jansen-Winkeln, 1956 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
9 | |
![]() |
Freie Komposition, im Maßwerk Symbol aus der Lauretanischen Litanei: Goldenes Haus. Ernst Jansen-Winkeln, 1962 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
10 | |
![]() |
Freie Komposition. Ernst Jansen-Winkeln, 1959 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
11 | |
![]() |
Die sieben Freuden Mariens: Wiederfindung des zwölfjährigen Jesus im Tempel. Ernst Jansen-Winkeln, 1959 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
12 | |
![]() |
Freie Komposition. Ernst Jansen-Winkeln, 1959 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
13 | |
![]() |
Die sieben Freuden Mariens: Anbetung der Hl. Drei Könige. Ernst Jansen-Winkeln, 1965 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
14 | |
![]() |
Die sieben Freuden Mariens: Christi Geburt. Ernst Jansen-Winkeln, 1960 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
15 | |
![]() |
Die sieben Freuden Mariens: Heimsuchung. Ernst Jansen-Winkeln, 1960 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
16 | |
![]() |
Die sieben Freuden Mariens: Verkündigung an Maria. Ernst Jansen-Winkeln, 1960 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
17 | |
![]() |
Freie Komposition, im Maßwerk Symbol aus der Lauretanischen Litanei: Geistliches Gefäß. Ernst Jansen-Winkeln, 1963 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
18 | |
![]() |
Ornament. Ernst Jansen-Winkeln, 1956 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
19 | |
![]() |
Abendmahl. Ernst Jansen-Winkeln, 1966 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
20 | |
![]() |
Christi Auferstehung. Ernst Jansen-Winkeln, 1966 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
21 | |
![]() |
Christus und die Emmaus-Jünger. Ernst Jansen-Winkeln, 1966 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
22 | |
![]() |
Freie Komposition, im Maßwerk Symbol aus der Lauretanischen Litanei: Pforte des Himmels. Ernst Jansen-Winkeln, 1963 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
23 | |
![]() |
Die sieben Schmerzen Mariens: Darbringung Jesu im Tempel. Ernst Jansen-Winkeln, 1959 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
24 | |
![]() |
Die sieben Schmerzen Mariens: Flucht nach Ägypten. Ernst Jansen-Winkeln, 1959 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
25 | |
![]() |
Die sieben Schmerzen Mariens: Weg nach Bethlehem. Ernst Jansen-Winkeln, 1960 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
26 | |
![]() |
Die sieben Schmerzen Mariens: Begegnung auf dem Kreuzweg. Ernst Jansen-Winkeln, 1960 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
27 | |
![]() |
Freie Komposition. Ernst Jansen-Winkeln, 1959 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
28 | |
![]() |
Die sieben Schmerzen Mariens: Maria unter dem Kreuz. Ernst Jansen-Winkeln, 1958 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
29 | |
![]() |
Freie Komposition. Ernst Jansen-Winkeln, 1959 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
30 | |
![]() |
Freie Komposition, im Maßwerk Symbol aus der Lauretanischen Litanei: Geheimnisvolle Rose. Ernst Jansen-Winkeln, 1962 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
31 | |
![]() |
Die sieben Schmerzen Mariens: Pietà. Ernst Jansen-Winkeln, 1956 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
32 | |
![]() |
Freie Komposition, im Maßwerk Symbol aus der Lauretanischen Litanei: Elfenbeinerner Turm. Ernst Jansen-Winkeln, 1962 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
33 | |
![]() |
Die sieben Schmerzen Mariens: Grablegung. Ernst Jansen-Winkeln, 1963 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
34 | |
![]() |
Alttestamentliche Frauengestalten: Sara, die Stammutter des Volkes Israel. Ernst Jansen-Winkeln, 1962 Fenster in der Marienkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
35 | |
![]() |
Alttestamentliche Frauengestalten: Adam und Eva. (Eva als Urmutter der Menschheit.) Ernst Jansen-Winkeln, 1962 Fenster in der Marienkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
36 | |
![]() |
Alttestamentliche Frauengestalten: Maria Immaculata. Ernst Jansen-Winkeln, 1962 Fenster in der Marienkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
37 | |
![]() |
Alttestamentliche Frauengestalten: Judith mit dem Kopf des Holofernes. Ernst Jansen-Winkeln, 1962 Fenster in der Marienkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |